Galerie - kultur forum amthof

HG-Film
HG-Film
kultur forum amthof
Film HG

Feldkirchen/Kärnten

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten
Direkt zum Seiteninhalt
Aktuelle Ausstellung
Geöffnet wenn möglich ab So. 15. November 2020 11 Uhr
Karl Korab
Grafik - Malerei

Wir beschließen das schwierige Ausstellungsjahr 2020 mit einem Highlight der österreichischen Kunstszene. Karl Korab, der vor allem durch seine Stillleben und Landschaften des Wald -und Weinviertels bekannt ist, ist ein sehr vielseitiger Künstler. Seine Werke entstehen als Ölbilder, Grafiken, Collagen, Siebdruck und Lithografie, aber auch als Bühnenbildner war er tätig. Seine Werke sind auch auf österreichischen Briefmarken zu sehen.

Karl Korab ist Sohn eines Försters. Er studierte von 1957 bis 1964 an der Akademie der bildenden Künste in Wien bei Sergius Pauser. Ab 1960 hat er im In- und Ausland zahlreiche Ausstellungen beziehungsweise war an diesen beteiligt.
Er lebt mit seiner Familie in Sonndorf bei Maissau. Hier und in dieser Übergangslandschaft des Waldviertels zum Weinviertel findet er sein Hauptbetätigungsfeld.

Korab erhielt zahlreiche Preise und Würdigungen für seine Kunst, darunter den Kulturpreis des Landes Niederösterreich (1972), das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich  (1997) sowie das Große Ehrenzeichen für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich (2012).

Seine Werke befinden sich in öffentlichen und privaten Sammlungen des In- und Auslandes.
Um die Covid-19 Richtlinien einzuhalten gilt im Amthof  Maskenpflicht! Wir bitten um Verständnis!

Die Verkaufsausstellung ist bis 6. 1. 2021 geöffnet! Die detaillierten Öffnungszeiten werden rechtzeitig hier bekanntgegeben.

Online Galerie
Satirisches
von Petronilla Bührle - Anwander
Satirisches zum Thema „Empire of loneliness“ - Gefühle und Beobachtungen vor und während der Corona Quarantäne.
Blätter 30 x 24 cm Tusche auf Papier
Ausstellungen  2019  2018  2017  2016  2015  2014  2013  2012  2011  2010  2009  2008
HIER  finden Sie alle KünstlerInnen, die bereits in der Galerie im Amthof ausgestellt haben.
Galerie Programm 2020
Martin Rauchenwald
Zoran Petrović
Tina Hainschwang
verschoben | Infos folgen

Hanna Sadounig
verschoben | Infos folgen
Zurück zum Seiteninhalt