17. September bis 23. Oktober 2020
Vernissage: Donnerstag 17. September 19 Uhr


Konrad Koller

 

Malerei & Arbeiten auf Papier - eine Retrospektive

 

Der 2001 verstorbene Villacher Arzt und Künstler Konrad Koller zeichnete und malte zeitlebens in seinem unverwechselbaren Stil. Feingestricheltes, oft in einem zartfarbigen Hintergrund eingebunden charakterisiert seine Zeichnungen. „Sein Zeichnen kam dem sprachlichen Fabulieren gleich, er setzte an und wusste noch nicht - was aus dem Ganzen wird, eine Nackte oder eine Heilige“, wie sein langjähriger Freund Franz Eder über Koller schreibt. Zu seinen Bekannten zählten Boeckl, Kolig und Léger.

 

Egal ob ver - rückte Gestalten, skurrile Situationen oder auch „verschlungene Arztphilosopien“, all seine Blätter sind zeichnerisch herausragend - sehenswert.

 

Dauer der Ausstellung: bis 23. 10. 2020
Öffnungszeiten: Mo - Sa, 14 bis 20 Uhr und während der Veranstaltungen des KFA

 

 

Programm 2020

 

Martin Rauchenwald
19. 1.- 21. 2. 2020

 

Graffiti - Nino Weld
27. 2.- 3. 4. 2020

 

Zoran Petrović
2. 8. - 4. 9. 2020

 

Konrad Koller
17. 9. - 23. 10. 2020

 

Karl Korab
15. 11. 2020 - 6. 1. 2021




Ausstellung aktuell