Programm - kultur forum amthof

kfa Logo
kultur forum amthof

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten

Film HG

Feldkirchen/Kärnten

kultur-forum-amthof
Direkt zum Seiteninhalt
Programm - Kalender
zurück zur Übersicht


TransAdriatic Quartet
15.02.2020 20:00 Amthof

Kartenreservierung
Youtube Link
Website


Tamara Obrovac

Tamara Obrovac beweist in ihrem neuen Projekt mit dem TransAdriatic Quartet wieder ihr feines Gespür für die Kombination istrischer Melodien und traditioneller Musik mit zeitgenössischem Jazz.

Tamara Obrovac (Komponistin, Sängerin und Bandleaderin) ist eine der beeindruckendsten Jazzmusikerinnen der kroatische Jazzszene. Ihr ethnisch inspirierter, zeitgenössischer europäischer Jazz ist beeinflusst von den musikalischen und dialektalen Traditionen ihrer Heimat, der kroatischen Küstenregion Istriens. Ihre einzigartige Musik spiegelt die Geschichte und Kultur ihrer Heimat, an der Kreuzung zwischen Osten und Westen, zwischen Mittelmeer und Balkan wieder. Mit ihren spezifischen und originellen Kompositionen, hervorragenden Musikern und ihrer ausdrucksstarken Stimme schafft sie eine einzigartige künstlerische Form in der sie mühelos logische Melodie und Improvisation, Sensibilität und Leidenschaft, formale Ansprüche und Freiheit verbindet.

Sie hat 12 CDs veröffentlicht, spielte mehr als 500 Internationale Konzerte, komponiert für Film und Theater und erhielt viele Auszeichnungen für ihre Arbeit, darunter 8 kroatische National Porin Awards.

Tamara Obrovac - Stimme, Komposition (Kroatien)
Stefano Battaglia - Klavier (Italien)
Savatore Maiore - Kontrabass (Italien)
Krunoslav Levačić - Schlagzeug (Kroatien)

STEFANO BATTAGLIA
Er ist einer der wichtigsten, international anerkannten italienischen Klassik und Jazz Pianisten. Er spielte mehr als 3000 Konzerte bei allen wichtigen Festivals weltweit. Er nahm mehr als 100 CDs auf (meist als Bandleader und 10 für Solo-Piano), einige für ECM-Platten, und erhielt für seine Arbeit zahlreiche Auszeichnungen. Seit 1998 unterrichtet er in Siena die Meisterklassen für Jazz.

SALVATORE MAIORE
Der klassisch ausgebildete Kontrabassspieler, Cellist und Komponist ist seit 2006 Mitglied des Stefano Battaglia-Trios und hat mit vielen renommierten internationalen Künstlern bei zahlreichen Konzerten auf der ganzen Welt und bei 50 Editionen, darunter 10 für ECM-Platten, zusammengearbeitet. 6 Jahre lang leitete er die Abteilung Jazz am Vicenza-Konservatorium, wo er ab 2007 unterrichtet.

KRUNOSLAV LEVAČIĆ
Als Autodidakt tritt er seit 1974 professionell auf. Seit Anfang der 80er Jahre spielt er mit Tamara in all ihren musikalischen Formationen. Er ist ein häufiger Gast der europäischen Jazzszene und ein im In- und Ausland gefragter Studiomusiker. Er spielte und nahm mit vielen bekannten Jazzmusikern mehr als 80 Alben auf und wurde mit 8 Status Awards für den besten kroatischen Schlagzeuger ausgezeichnet. Mehr als 30 Alben, auf denen er spielte, gewannen den kroatischen National Porin Award. Er ist Autor des ersten kroatischen Schlagzeugbuchs.



Kartenpreise in Euro: Abendkassa 24 | Jugend/Ermäßigung 14 | Vorverkauf/Mitglieder 22 | Jugend 12 | Familie 44 | Schüler 4 | Reservierung 0676 7192250 | Touristikbüro Feldkirchen Tel 04276 2176 oder Reservierungsformular | Ermäßigung mit Plus Club Joker!



Copyright © kultur forum amthof  | Impressum | Datenschutz
Design © druckART.at
kelag plus club
Land Kärnten Kultur
klickpunkt kunst
Bundeskanzleramt
weekend
Kleine Zeitung
Gemeinde Feldkirchen
Zurück zum Seiteninhalt