Programm - kultur forum amthof

kfa Logo
kultur forum amthof

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten

Film HG

Feldkirchen/Kärnten

kultur-forum-amthof
Direkt zum Seiteninhalt
Programm - Kalender
zurück zur Übersicht


Literarisches Quintett
30.11.2018 20:00 Amthof

Kartenreservierung


Georgien, Gastland 2018 auf der Frankfurter Buchmesse, soll uns der Roman Touristenfrühstück von Zaza Burchuladse etwas näherbringen.

Ein georgisches Sprichwort lautet: Wer die Wahrheit sagt, sollte sein Pferd gesattelt lassen.

Immer wieder hat der Autor gegen die Politik und Religion seines Landes die Stimme erhoben, wurde zusammengeschlagen und öffentlich bedroht. Seit 2014 lebt er im Exil in Berlin und erzählt von seinem Leben zwischen zwei Welten. Ein Flaneurroman, der von Alltagsbeschreibungen, Gedanken und Erinnerungen seines Protagonisten lebt. Realität und Fiktion werden geschickt verwoben und für den Autor wird Berlin zum Rubbellos: „Mich verlässt nie das Gefühl, dass Berlin nur die Beschichtung über der Losnummer ist und nach etwas Rubbeln Tiflis zum Vorschein kommt."

Klappentext
Touristenfrühstück erzählt von einem Mann, einer Frau und einem Neugeborenen auf der Suche nach einem Zuhause. Es ist zugleich die älteste Geschichte und ein Journal unserer Tage.

mehr...


Copyright © kultur forum amthof  | Impressum | Datenschutz
Design © druckART.at
kelag plus club
Land Kärnten Kultur
klickpunkt kunst
Bundeskanzleramt
weekend
Kleine Zeitung
Gemeinde Feldkirchen
Zurück zum Seiteninhalt