Programm - kultur forum amthof

kfa Logo
kultur forum amthof

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten

Film HG

Feldkirchen/Kärnten

kultur-forum-amthof
Direkt zum Seiteninhalt
Programm - Kalender
zurück zur Übersicht


Rainer Wulz
07.04.2016 19%3A00%26nbsp%3BStadtgalerie Amthof


open exit

Rainer Wulz ist der Sohn des Künstlerehepaars Hugo und Roswitha Wulz. 1968 in Zell am See geboren, errichtete er 1990 gemeinsam mit seinen mittlerweile verstorbenen Eltern auf einem alten Bauernhof in St. Jakob im Rosental, Künstlerateliers und einen großzügigen Skulpturenpark. Hier arbeitet Rainer Wulz mit Stein und Holz, aber auch mit unspektakulären Materialien wie Papiermaché und diversen Kunststoffen wie Silikon und Polyester.

Im Spannungsfeld von Rationalem und Emotionalem entwickelt Rainer Wulz seine Skulpturen. Meist überwiegt in seinem Werk das Vertikale, schreiben sich Stelen in den Raum ein oder er entwickelt eine Gegensätzlichkeit zwischen dichter Masse und leerer Fläche.
Arbeitet Rainer Wulz mit Holz, dann vorwiegend mit dem Stamm, den er deformiert und verfremdet. Diese Objekte gruppiert er zu Formengruppen und erzeugt dadurch eine intensive Raumspannung. Solch eine Installation wird im Außenbereich des Amthofes unter dem Titel „open exit“ zu sehen sein.

Die Ausstellung ist bis 20. 5. 2016, Di. bis Fr. 15 bis 18 Uhr und während der Veranstaltungen des kfa geöffnet.


Copyright © kultur forum amthof  | Impressum | Datenschutz
Design © druckART.at
kelag plus club
Land Kärnten Kultur
klickpunkt kunst
Bundeskanzleramt
weekend
Kleine Zeitung
Gemeinde Feldkirchen
Zurück zum Seiteninhalt