Programm - kultur forum amthof

kfa Logo
kultur forum amthof

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten

Film HG

Feldkirchen/Kärnten

kultur-forum-amthof
Direkt zum Seiteninhalt
Programm - Kalender
zurück zur Übersicht


Faltenradio
07.06.2015 20%3A00%26nbsp%3BAmthof

Kartenreservierung
Mehr
Youtube


Zoo - Philharmonische Stubenmusi

Es ist und bleibt ein Geheimnis, was "Faltenradio" ist. Eines ist sicher – und das beweisen die vier Klarinettisten und Allroundmusiker aus Salzburg und der Steiermark bei ihren Auftritten – "Faltenradio" ist sowohl beste Musik also auch beste Unterhaltung. Musik, die keine Grenzen kennt, und die von vier Topmusikern gemacht wird:
Matthias Schorn ist Soloklarinettist der Wiener Philharmoniker, Alexander Neubauer ist Klarinettist und Bassklarinettist der Wiener Symphoniker, Alexander Maurer unterrichtet an der Hochschule für Musik und Theater München und Stefan Prommegger schließlich am Musikum Salzburg.
Ihre ungeheure Spannweite an musikalischer Ausdruckstiefe und ihr Spaß an der Sache übertragen sich auf das Publikum und es kann schon sein, dass diesem beim genial adaptierten Falco-Hit "Rock me Amadeus" oder beim Turbo-"Hummelflug" vor lauter tanzender Finger der Mund offen stehen bleibt!

Das ist "Faltenradio": Musik ohne Grenzen, aber auch Emotionen ohne Grenzen – ein Konzept, dass Spaß macht, das aber auch aus der beiläufig harmlosen Gefälligkeit aufrütteln kann.

Im Amthof bieten die vier Musiker noch einmal ihr geniales Programm „ZOO“ und Faltenradio, der Privatsender aus dem Tiergarten ist dabei die Stimme seines Volkes.

Raffiniert, wie die jungen Geparden Vogelstimmen imitieren und damit - ohne mit der Wimper zu zucken - ausgewachsene Löwen an der Nase herumführen. Ihre Hörer jedoch dürfen sich über die gewissenhafte Erfüllung des Bildungsauftrags freuen, der Faltenradio mit Begeisterung nachkommt. Ungetrübter Hörgenuss, verzichtet Faltenradio doch auch in schwierigen Zeiten selbst auf versteckte Werbeeinschaltungen.

Das Stimmenspektrum soll angeblich sogar um einige Facetten reicher werden. Und wer weiß, vielleicht verrät ein Tier aus dem Zoo im zweiten Programm des Faltenradios sogar die Bedeutung des Namens "Faltenradio"?

Matthias Schorn - cl, bcl, perc, harm
Alexander Neubauer - cl, bh, bcl, harm
Alexander Maurer - voc, bcl, cl, harm
Stefan Prommegger - cl, perc, harm


Copyright © kultur forum amthof  | Impressum | Datenschutz
Design © druckART.at
kelag plus club
Land Kärnten Kultur
klickpunkt kunst
Bundeskanzleramt
weekend
Kleine Zeitung
Gemeinde Feldkirchen
Zurück zum Seiteninhalt