Nachlese

zu unserer Literaturseite
Literatur

Literatur-Stammtisch

18. September 18 Uhr

Cafe Amthof

 


Freies  Aktzeichnen

September - November



20.05.2017 20:00 Amthof
Christopher Hinterhuber solo Klavier
Programm
Schubert Ländler-Suite D.366/790
Beethoven Sonate C-Dur op. 53 „Waldstein“
Ravel La Valse, Transkription für Klavier solo
PAUSE
Schubert Sonate c-moll D 95 ...

mehr ›››



02.06.2017 20:00 Amthof & Michaelikirche
21. Internationales Festival Alte Musik
Fr. 2. 6. 2017 20:00 Amthof
L‘Achéron
(Frankreich)
Anthony Holborne »The Fruit of Love«
Englische Tanzmusik für Gambenconsort

...

mehr ›››



24.06.2017 19:00 Amthof
Acoustic Festival - James Cottriall
Stefan Thaler & Band
Listen to the Music
Manouchnig


Zum zweiten Mal veranstaltet das kfa mit dem Cafe Amthof ein Acoustic-Summer-Festival vor bzw. im Amthof.

Als Headliner kommt der Sin ...

mehr ›››



06.07.2017 19:30 Stadtgalerie Amthof
Vernissage - Peter Butschkow
Peter Butschkow ist mit knapp zwei Millionen verkaufter Bücher, einer der erfolgreichsten deutschen Cartoonisten, Comiczeichner und Textautor.
Er wurde 1944 in Cottbus geboren und besuchte die Heinri ...

mehr ›››



15.07.2017 20:30 Amthof
Soneros De Verdad - (Cuba)
Derzeit das Beste an Son-Cobano Gruppen was Kuba zu bieten hat!
Ohne Zweifel handelt es sich hierbei um die erfolgreichste Son Cubano Gruppe der letzten Jahre. Als der Buena Vista Social Club ...

mehr ›››



10.08.2017 20:30 Amthof
Sommeroper im Amthof
Julia und Romeo
Oper von Nicola Vaccai


Spieltermine: 12. | 15. | 18. | 20. | 22. | 24. | 26. August jeweils 20:30 Uhr
Premiere: Donnerst ...

mehr ›››



17.08.2017 19:30 Stadtgalerie Amthof
Nezika Nowak - Johann Erbler - Robert Trsek

KOPF – HEAD – GLAVA



Wann ist der Mensch noch nicht Mensch und wann ist er es nicht mehr?

Die Stadgalerie im Amthof Feldkirchen präsentiert drei Menschen, drei künstlerische Posit ...

mehr ›››



15.09.2017 21:00 Amthof
Milonga Tango Argentino
Mit dem Orquesta Típica Danubia

Das 2015 gegründete Orchester fand in der Wiener Tangoszene zusammen. Alle sind selbst begeisterte Tangotänzer, man spielt tanzbare Musik – Tango Argentino vo ...

mehr ›››



16.09.2017 09:00 Amthof
Drachen bauen
Windige Brüder - Drachen bauen mit Anna Rubin

Ein kleiner Glücksdrachen, ein friedlicher Kampfdrachen und ein Stubenflieger, das sind die windigen Brüder. Nach einer japanischen Technik (Shi ...

mehr ›››



16.09.2017 14:00 Amthof Vereinsraum
Zeichnung - Aquarell - Mischtechnik
mit Gert Pallier

Landschaft, Stillleben, Vegetation, Architektur - Begeisterung, Lust auf Farbe, Schulung des Auges, Geduld, Mut, kreatives Experimentieren.
Arbeiten auf Papier und Leinwand ...

mehr ›››



20.09.2017 18:00 Amthof Vereinsraum
Freies Aktzeichnen
Bild: Christina Erben
ohne Kursleitung

Für Interessierte und Fortgeschrittene!

1. 20.09.2017, Mittwoch 18 – 21 Uhr
2. 27.09.2017, Mittwoch 18 – 21 Uhr
3. 04.10.2017, Mittwoch 18 ...

mehr ›››



22.09.2017 20:00 Amthof
Literarisches Quintett
Mit 4 3 2 1 von Paul Auster

Wie oft im Leben haben wir uns schon für etwas entscheiden müssen und uns hinterher gefragt: was wäre wenn meine Wahl anders ausgefallen wäre?
In seinem Roman 43 ...

mehr ›››



23.09.2017 09:00 Amthof Vereinsraum
Wortwerk und Schreibstatt
Offene Schreibwerkstatt mit Susanne Axmann
von 9-13 und 14-18 Uhr

Kreatives Schreiben mit der Schreibpädagogin Mag. Susanne Axmann.

"Wenn ich alte Texte lesen- Monate, oft Jahre später - ...

mehr ›››



26.09.2017 16:00 Amthof Festsaal
Beppo und Wuff
Figurentheater Namlos

Beppo, der Clown, ist verzweifelt, weil seine Partnerin, die Papageiendame Arabella, auf- und davongeflogen ist. Jetzt steht er da ohne Kunststück, dabei wird der Zirku ...

mehr ›››



30.09.2017 20:00 Amthof
Jelena Popržan & Damir Imamović
Zwei markante Persönlichkeiten aus der balkanbasierten World-Music-Scene haben zu einem Duo zusammengefunden.

Mit Catch-Pop String-Strong, Madame Baheux, Sormeh und diversen anderen Projekte ...

mehr ›››



01.10.2017 20:00 Amthof
Karandila Gypsy Brass Orchestra (Bulgarien)
Die zehnköpfige Zigeunerband Krandila aus Sliven (Bulgarien) präsentiert traditionelle und moderne Zigeunerrhythmen - eine expressive Erfahrung orientalischer Tradition.
Diese Musik strahlt Freude un ...

mehr ›››



14.10.2017 00:00 Amthof Vereinsraum
urban sketching - basics
Alltags- und Straßenskizzen für Interessierte und geübte ZeichnerInnen

Kursleitung: Barbara Brigola

2 Tage unter dem Motto:
„Wir zeigen die Welt, Zeichnung für Zeichnung!“

Zeichnen ...

mehr ›››


 

Mai - 2017
Heute
Mo Di Mi Do Fr Sa So
1 2 3 4 5 6 7
8 9 10 11 12 13 14
15 16 17 18 19 20 21
22 23 24 25 26 27 28
29 30 31 1 2 3 4
5 6 7 8 9 10 11

 

 



Aktuelle Ausstellung
Aktuelle Ausstellung Peter Butschkow

 

 


FILMwerkstatt
pdf
Aktuell

 

 

Kulturwarndienst  pdf

Mai - Juli
August - Oktober

 

KWD Archiv

 

 

Kultur auf Vorrat schenken

mehr...

FacebookYoutube