Programm - kultur forum amthof

kfa Logo
kultur forum amthof

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten

Film HG

Feldkirchen/Kärnten

kultur-forum-amthof
Direkt zum Seiteninhalt
Programm - Kalender
zurück zur Übersicht


Milonga - Traditional
20.01.2018 21%3A00%26nbsp%3BAmthof

Kartenreservierung


Tangotanzabend mit DJ Rodolfo

Heutzutage treffen sich Tangotänzer (traditionell als Tanguera und Tanguero , oder Milonguera und Milonguero) bezeichnet, zu Milongas, um zu den drei Rhythmen zu tanzen: Tango, Vals und Milonga (Musik). Bei der Milonga Traditional gibt es, Tandas und Cortinas. Eine Tanda umfasst 3 bis 5 Musikstücke, eine Cortina ist ein Zwischenstück zwischen den Tandas. Zum Tanz eingeladen wird durch Aufnahme von Blickkontakt (Mirada) und das Kopfnicken (Cabeceo), in der Regel fordert der Mann die Frau auf. Am Ende einer Tanda bedankt und verabschiedet man sich, der Mann geleitet die Frau zu ihrem Platz zurück (sehr traditionell). Sich zu trennen, während eine Tanda noch nicht zu Ende gespielt wurde – oder gar vor dem Ende eines Stückes – gilt als unhöflich und demütigend.
Milongas könne in größeren Lokalen, (Tanzsaal), oder auch im kleinen Rahmen ( Cafe ) , stattfinden.

Eintritt 8,-


Copyright © kultur forum amthof  | Impressum | Datenschutz
Design © druckART.at
kelag plus club
Land Kärnten Kultur
klickpunkt kunst
Bundeskanzleramt
weekend
Kleine Zeitung
Gemeinde Feldkirchen
Zurück zum Seiteninhalt