Programm - kultur forum amthof

kfa Logo
kultur forum amthof

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten

Film HG

Feldkirchen/Kärnten

kultur-forum-amthof
Direkt zum Seiteninhalt
Programm - Kalender
zurück zur Übersicht


Infoabend
13.10.2017 16%3A00%26nbsp%3BAmthof Vereinsraum

Anmeldung


Kindertheaterwerkstatt
mit Stefan Ebner

Am 13. Oktober findet im Amthof-Vereinsraum die Vorbesprechung für den neuen Kindertheaterworkshop statt. Kinder von 6 - 12 Jahren sind eingeladen an diesem wöchentlichen Workshop teilzunehmen und bis Mai 2018 ein Theaterstück zu entwickeln.

In der neuen Kindertheaterwerkstatt soll den Ideen und Gedanken von Kindern eine Bühne gegeben werden. Bis Mai 2018 wird in wöchentlichen Werkstätten ein Theaterstück aus den Köpfen der Kinder entwickelt. Dabei werden die Kinder zu Theatermachern. Sie sollen alle Stufen des Theaterprozesses miterleben, d.h. sie werden zu AutorInnen, SchauspielerInnen, ChoreographInnen und RegisseurInnen ihres eigenen Theaterstücks.

Bei der Vorbesprechung wird Stefan Ebner das Konzept und die Ziele des Workshops erklären und in Absprache mit den TeilnehmerInnen bzw. deren Eltern die Termine festlegen.

Stefan Ebner ist freischaffender Autor und Regisseur, studierte Angewandte Betriebswirtschaft und Germanistik. Er war bisher u.a. tätig für neuebuehnevillach, klagenfurter ensemble, Theater Rakete, Theater Wolkenflug, TURBOtheater|KopFiNdeRwaNd, Theater Symbiosis, Vitus Theater, Kulturkontakt Austria. Leiter diverser Theater- und Schreibwerkstätten (u.a. für VIVA Drogenberatung, BFI Kärnten). 2014 mit „Die Physiker oder wer macht die Welt“ zum Jugendtheatertreffen in das Burgtheater Wien eingeladen. 2015 wurde sein Stück „Der Herr der Ringe-Parabel“ für den Jugendtheaterpreis Stella 2015 nominiert.

Zur Zeit ist er Künstlerischer Leiter des Jugendtheaters „TURBOtheater“ in Villach.

Voranmeldung: Tel: 0676/719 22 50 oder
office@kultur-forum-amthof.at


Copyright © kultur forum amthof  | Impressum | Datenschutz
Design © druckART.at
kelag plus club
Land Kärnten Kultur
klickpunkt kunst
Bundeskanzleramt
weekend
Kleine Zeitung
Gemeinde Feldkirchen
Zurück zum Seiteninhalt