Nachlese

zu unserer Literaturseite
Literatur

Literatur-Stammtisch

8. Januar 18 Uhr

Cafe Amthof

 


zurück zur Übersicht


Wortwerk und Schreibstatt
27.01.2018 09:00 Amthof Vereinsraum

Anmeldung


Offene Schreibwerkstatt mit Susanne Axmann
von 9-13 und 14-18 Uhr

Kreatives Schreiben mit der Schreibpädagogin Mag. Susanne Axmann.

Über die Schreibangst
Die anderen können das viel besser als ich, ich werde mich blamieren, es ist ja schon alles geschrieben worden, da liegt dieses leere Blatt vor mir- wie soll ich denn anfangen?

Sie kennen diese Unsicherheit? Es geht uns allen so, nur haben die Langschreiber weniger Bedenken, denn sie wissen: " Ich darf den größten Schund schreiben, solange es mir Freude macht ! "

Wenn sie erst einmal im Schreiben sind , werden fragen sie sich fragen , warum sie so lange gebraucht haben bis sie endlich angefangen haben. Sie lernen, sich selbst zu vertrauen . Es ist ja nicht der großartige Roman, das blendende Gedicht, das hier entstehen soll. Dieser Druck lässt ihre Schreibstimme verstummen, es sind Schreib- und Spielfreude,die unsere Texte vorantreiben.

Weg mit den Hemmungen, ausprobieren! Schreib mal wieder!

Schreibwerkstatt speziell für Neustarter am 27. Jänner!

Kosten: € 60,-, für kfa-Mitglieder € 55,-
Anmeldungen bis 24. 1. erbeten!
Mittagsjause bitte mitbringen damit wir die einstündige Pause nicht mit einem Restaurantbesuch überziehen müssen.


 

Dez - 2017
Heute
Mo Di Mi Do Fr Sa So
27 28 29 30 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 31
1 2 3 4 5 6 7

 

 



Aktuelle Ausstellung
Aktuelle Ausstellung Karl Vouk
18.1. - 23.2.2018

 

 

Kulturwarndienst  pdf

Jänner - März

 

KWD Archiv

 

 

Kultur auf Vorrat schenken

mehr...

FacebookYoutube