Programm - kultur forum amthof

kfa Logo
kultur forum amthof

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten

Film HG

Feldkirchen/Kärnten

kultur-forum-amthof
Direkt zum Seiteninhalt
Programm - Kalender
zurück zur Übersicht


Vernissage Marian Kamensky
09.04.2014 19%3A00%26nbsp%3BStadtgalerie Amthof


SATIRE

Er hat die Qualitat eines Goya, er hat die Qualität eines Kubin, er ist Marian Kamensky. 1957 In der Slowakei geboren, wächst er im väterlichen Försterhaus auf. Die Glasbläserlehre bricht er nach zwei Jahren ab und arbeitet in verschiedenen Berufen, unter anderem als Totengräber. Er geht nach Prag und beginnt Karikaturen und Cartoons zu zeichnen. 1981 wandert er über München nach Hamburg aus und arbeitet als Buchillustrator. 2002 zieht es ihn zurück in die Heimat, wo er allerdings politisch aneckt. 2008 zieht er schließlich nach Wien, wo er nach wie vor lebt. Marian Kamensky stellt erstmals in Kärnten aus.

Die Ausstellung ist bis 9. 5. 2014, Mo. - Sa. 14 - 20 Uhr u. während Veranstaltungen des kfa geöffnet!


Copyright © kultur forum amthof  | Impressum | Datenschutz
Design © druckART.at
kelag plus club
Land Kärnten Kultur
klickpunkt kunst
Bundeskanzleramt
weekend
Kleine Zeitung
Gemeinde Feldkirchen
Zurück zum Seiteninhalt