Programm - kultur forum amthof

kfa Logo
kultur forum amthof

die Veranstaltungsseite für unabhängige Kulturvermittlung in Feldkirchen/Kärnten

Film HG

Feldkirchen/Kärnten

kultur-forum-amthof
Direkt zum Seiteninhalt
Programm - Kalender
zurück zur Übersicht


Petar Waldegg
15.11.2011 19%3A00%26nbsp%3BStadtgalerie Amthof


FERN

Der 1950 in Bosnien (Travnik) geborene Künstler Petar Waldegg, studierte an der Kunstakademie in Sarajevo bei Prof. Hozo und in Ljubjana bei Bogdan Borcic, von 1980-1992 unterrichtete er als Professor für Grafik an der Akademie in Sarajewo, ab 1994 ist er Kunsterzieher am BG Viktring.

Zur Zeit lebt und arbeitet er in Klagenfurt.

Sein künstlerisches Schaffen widmet er hautsächlich der Grafik und da den Tiefdrucktechniken, wie Farbradierung und Aquantinta.

In seinen Arbeiten findet der Betrachter selten real existierende Formen, vielmehr Zeichen von Vergangenem und Mystisches.
Erinnerungen und Ahnungen finden Eingang in die, als symbolische Veranschaulichungen unbewusster Bilder, deutbaren Inhalte.
Die existentiellen Erfahrungen mit dem Krieg in seiner Heimat werden vom Künstler in seinen Bildern thematisiert und verarbeitet.

Geöffnet bis 9. Dez. 2011, Mo. - Do. 15 - 18 Uhr, Fr. 15 - 19 Uhr und während der Veranstaltungen des kfa.


Copyright © kultur forum amthof  | Impressum | Datenschutz
Design © druckART.at
kelag plus club
Land Kärnten Kultur
klickpunkt kunst
Bundeskanzleramt
weekend
Kleine Zeitung
Gemeinde Feldkirchen
Zurück zum Seiteninhalt