17. internationales Pfingstfestival - Alte Musik  
25.- 27. 5. 2012
  Ein fulminantes Konzert mit Lorenz Duftschmid und Armonico Tributo Austria mit den beiden herausragenden Barocktrompetern Friedemann Immer und B. Lampert eröffnete das heurige Festival. Nicht minder leidenschaftlich war der Ausflug ins Neapel des 16.Jdhts. mit Pino Di Vittorio, Franco Pavan der bezaubernden Katerina Ghannudi (Harfe) und Ilaria Fantin (Erzlaute).
Ein himmlisches Nachtkonzert mit Andreas Pilger spannte den Geigenboden von der Rennaissance bis zum Barock. Besonders berührend die "Schutzengelsonate" aus den Rosenkranzsonaten v. H.I.F.Biber! Ein mitreißender Ausflug führte in die jüdische Gemeinde von Rom aus dem 15.-16.Jhdt. mit dem "Ensemble Lucidarium"!

Die Konzerte waren sehr gut besucht, das Publikum konzentriert und begeistert. Die MusikerInnen haben die Atmosphäre genossen und waren inspiriert vom Raum und den ZuhöhrerInnen.



Fotos: © E.S., kultur forum amthof, c./o. Rathaus Hauptplatz 5, 9560 Feldkirchen, Tel: +43 (676) 719 22 50 (vormittags)

www.kultur-forum-amthof.at